Von Regionalität und Skifahren im Oktober

Wir vom Hoferwirt kommen aus dem Freudentaummel gar nicht mehr heraus. Neben unserem 100-jährigen Familienjubiläum freuen wir uns schon jetzt im Herbst über weiße Pisten und weite Schwünge beim Skifahren am Stubaier Gletscher!

Mit großen Schritten schreiten wir auf die großen Feierlichkeiten zu unserem 100-jähriges Familienjubiläum zu. Unser Festprogramm kann sich wirklich sehen lassen. Von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Oktober lassen wir es ordentlich „krachen“. Das Highlight dabei ist das 5 Gänge Galamenü inklusive Weinbegleitung (Reservierung dringend erforderlich) mit Gerichten aus der 100-jährigen Geschichte unseres Hoferwirt.

Kurz vor diesen Feierlichkeiten hat uns eine weitere frohe Botschaft ereilt. Wir durften uns über den Sieg beim Regioniltätspreis 2022 freuen. Diese Auszeichnung wird von den RegionalMedien Tirol in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol und der Industriellenvereinigung Tirol verliehen. Mit dem Regionalitätspreis werden jene Unternehmen geehrt, die sich besonders durch ihr Engagement zur Regionalität hervorgetan haben und die, die die Lebensqualität in den Regionen steigern. Unser Hoferwirt konnte sich im Bereich Tourismus und Gastgewerbe gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

 

Herbstskifahren am Stubaier Gletscher

Einen weiteren Grund zum Anstoßen gibt es im Hoferwirt zudem noch. Dank der ergiebigen Schneefälle am Stubaier Gletscher öffnet das Königreich des Schnees bereits am 30.09.2022 für den Skibetrieb.

 

Auf die Skier, fertig, los!

Ganz klar, Skifahren im Oktober ist der Hit und wir sind glücklich, dass der Stubaier Gletscher für das Skifahren im Herbst mit besten Bedingungen punktet. Die Fragen „Wo gibt es Schnee im Oktober?“ und „Wo kann man im Herbst Skifahren?“ sind daher rasch beantwortet: Im Königreich des Schnees unweit unseres Hoferwirt.

Das Gletscher Skifahren im Oktober hat seinen ganz eigenen Reiz und gute Gründe, warum man sich dafür entscheiden sollte. Diese haben wir hier aufgelistet:

 

Unser TOP 5 Gründe für den Skistart im Oktober

  1. Genieße leere Pisten!
    Skifahren im Herbst, das bedeutet, dass in tieferen Lagen noch weitere Sportmöglichkeiten locken. Während viele WandererInnen und BikerInnen auf diese Weise ihre Freizeit verbringen, kann man noch ganz ungestört seine Schwünge auf den bestens präparierten Pisten ziehen.

  2. Steigere deine Kondition!
    Wer zeitig startet, kann sich in aller Ruhe fit für den Winter machen. Ohne Hektik in die Skisaion zu starten, bringt den Vorteil, dass man schrittweise in die alter (Ski-)Form zurückfinden kann.
     

  3. Teste neues Skimaterial!
    Die Sportshops am Stubaier Gletscher sind für das Gletscher Skifahren im Oktober ebenfalls bestens ausgestattet, denn pünktlich zum Saisonstart ist das neue Material eingetroffen. Leihe ganz komfortabel direkt im Skigebiet, mach dich mit den Neuheiten vertraut und teste, was das Zeug hält!
     

  4. Triff die internationale Skielite!
    Der Stubaier Gletscher ist bei den renommierten Skiteams beliebt. Gerne werden diverse Trainingscamps hier abgehalten, um die Rennläufer auf die neue Wettkampfsaison vorzubereiten. Wirf also einen Blick auf die Weltstars und jene, die bereits in den Startlöchern für große Triumphe stehen!
     

  5. Hab länger was vom Winter!
    Die Geschichte vom frühen Vogel, der den Wurm fängt, kennen wir alle. Wer die Gletschersaison früh einläutet, kann das Skivergnügen voll auskosten und den Winter so geschickt in die Länge ziehen. Bleibt also nur mehr zu sagen, Herbst im Schnee, Juche!

 

Bis bald, im Hoferwirt! 

Ihre Familie Zittera