Skifahren im Stubaital - Einkehren beim Hoferwirt - Erleben der Vielfalt!

Wir im Stubaital, wir haben es gut.

Wir im Stubaital, wir haben es gut. Und all unsere Gäste auch. Was Austropop-Legende Wolfgang Ambros bereits 1976 wusste, hat heute noch Gültigkeit:

 

„Am Freitog auf'd Nocht montier i die Schi

Auf mei' Auto und dann begib i mi

In's Stubaital oder noch Zell am See

Weil durt auf die Berg ob'm ham's immer an leiwaund'n Schnee…“

 

Wer also auf der Suche nach Schnee und perfekten Pistenverhältnissen ist, der wird bei uns den ganzen Winter über fündig. Das Skifahren im Stubaital ist nämlich in gleich vier Skigebieten möglich, darunter der Stubaier Gletscher als größtes Gletscherskigebiet Österreichs. Aufgrund seiner Höhenlange und seiner Schneesicherheit wird er auch „Königreich des Schnees“ genannt.

Weil wir gerade bei der königlichen Höhenlage sind, wie hoch liegt Neustift eigentlich?

Der Ortskern von Neustift, in dem sich auch unser Hoferwirt befindet, liegt auf knapp 1.000 Höhenmeter. Das Skigebiet am Stubaier Gletscher erstreckt sich von 1.695 auf 3.210 Höhenmeter, was es einfach perfekt für einen Winterurlaub auf Ski macht, denn Schnee gibt es hier immer zur Genüge.

 

Mit dem SKI Plus CITY Pass Stubai Innsbruck lassen sich der Stubaier Gletscher und die drei weiteren Stubaier Skigebiete Elferbahnen Neustift, Skizentrum Schlick 2000 und Serlesbahnen Mieders ganz bequem erkunden. Das Skifahren im Stubaital macht Spaß und hungrig, gerade wenn man am Stubaier Gletscher hoch über dem Talboden seine Schwünge zieht. Gut, dass unsere Tschangelair Alm direkt am Rückweg zu unserem Hoferwirt liegt. Hier einzukehren lohnt sich, denn die Schmankerln aus regionalen Produkten schmecken nicht nur gut, sie geben auch wieder Kraft für neue Abenteuer.

Auf die Frage „Wo kann man gut und günstig skifahren?“ haben wir auch eine Antwort: Selbstverständlich bei uns, denn mit dem SKI Plus CITY Pass Stubai Innsbruck warten neben purem Skivergnügen noch zahlreiche andere spannende und abwechslungsreiche Möglichkeiten, einen Aktivurlaub im Winter zu verbringen.

Der SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck kombiniert das Beste mit dem Besten: Berg und City so viel man will und so oft man will! Das Kombiticket bietet Gästen die Chance, das alpine und urbane Angebot so einfach und flexibel wie möglich zu nutzen. Der SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck ist nämlich die Eintrittskarte für 13 Skigebiete - die vier Stubaier Skigebiete Stubaier Gletscher, Skizentrum Schlick 2000, Elferbahnen Neustift und Serlesbahnen Mieders darin eingeschlossen - und zu 22 weiteren Erlebnisangeboten inkl. aufregendem Sightseeing, Kulturvergnügen in allen Facetten und dem berühmten alpin-urbane Lifestyle Innsbruck's.

Das macht den Pass für unternehmungslustige Menschen und Familien, die Wert legen auf ein buntes Tagesentertainment, besonders attraktiv. Darunter sind Innsbrucker Kulturhighlights wie die Kaiserliche Hofburg, Schloss Ambras Innsbruck, die fünf Tiroler Landesmuseen oder berühmte Spots wie die Bergisel Sprungschanze, die Swarovski Kristallwelten und der Alpenzoo. Was uns an dieser Stelle zur nächsten Frage bringt:

 

Was braucht man für eine Woche Skiurlaub mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck?

Was alles für das Pistenerlebnis eingepackt werden muss, hat der Stubaier Gletscher hier ausführlich beschrieben.

 

Außerdem werden benötigt:

  • Feste Schuhe für die Winterwanderung oder eine flotte Rodelpartie.
  • Gemütliche Schuhe für den Citytrip nach Innsbruck inkl. Museumstour.
  • Badeanzug, Bikini bzw. Badehose und ein Badetuch für den Ausflug in eines der Partnerschwimmbäder des SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck.
  • Eine Kamera oder eine Powerbank für das Smartphone um die vielfältigen Eindrücke auch bildlich einzufangen.

So ist man garantiert bestens ausgestattet für einen abwechslungsreichen Winterurlaub und falls doch etwas vergessen wurde, etwas Shopping in Neustift oder Innsbruck rundet das Urlaubserlebnis ab.