Ein Traditionsbetrieb mit Herz und offenen Türen

Die Zeiten ändern sich, das haben uns die mitunter turbulenten letzten zwei Jahre gezeigt. Doch Wandel ist nichts Neues! Etwas, das die Familie Zittera bereits ganze 100 Jahre lang auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, Chancen und Möglichkeiten für Änderungen immer zu erkennen und wahrzunehmen, sowie das Beste aus jeder Situation zu machen.

Willkommen!

Der 1674 erbaute Hoferwirt hat es auch dem Wandel zu verdanken, dass er heute so ein geschichtsträchtiger Traditionsbetrieb ist. Einige Um- und Zubauten sowie mehrere Eigentümerwechsel hat es dafür gebraucht. Seit dem Jahr 1922 ist der „Hoferwirt“ im Besitz der Familie Zittera und somit feiert 2022 sein 100-jähriges Familienjubiläum. Angelika und Werner Zittera sind stolz auf die große Hotel Tradition ihres Hauses und darauf, dass aus einem scheinbar einfachen Pfarrhof ein gemütliches 3*Hotel mit Gault Millau Haubenküche wurde. Die nächste Generation mit Peter und Jakob führt den Hoferwirt mit dem gleichen Fleiß der Eltern weiter und hat schon so einige frische Ideen für die nächsten 100 Jahre parat ;).

 

Hereinspaziert!

Doch bevor wir so weit in die Ferne blicken, schauen wir lieber direkt bei der Tür des Hoferwirts hinein: 365 Tage im Jahr lässt man hier die Tradition hochleben und in jeder Ecke wartet ein liebevolles Detail. Urige Alt-Holzvertäfelungen und handgeschnitzte Figuren in den urigen, original gehaltenen Stuben schaffen ein Ambiente vergangener Zeiten. Hier kann man es sich schmecken lassen, hier fühlt man sich wohl. Bei ausgezeichneten Gerichten mit hervorragenden regionalen Zutaten aus dem eigenen landwirtschaftlichen Familienbetrieb und einem guten Glas Wein vergisst man gut und gerne alles um sich herum. Ja, wer die traditionelle Speisekarte erst einmal aufgeschlagen hat, kommt so richtig ins Schwelgen. 

 

Mehr als ein Wirtshaus!

Dass im Hoferwirt ausgezeichnet gekocht wird, ist längst kein Geheimnis mehr - weit über die Grenzen Tirols ist er bekannt. So öffnet der Hoferwirt seine Tore nicht nur wegen des guten Geschmacks, sondern auch wegen des wohligen Schlafs. Ganz vortrefflich lässt es sich in den liebevoll eingerichteten  Zimmern und Suiten entspannen. Hotelgäste dürfen sich nach einer erholsamen Nacht auf das regionale Frühstücksbuffet mit Produkten aus eigener Landwirtschaft freuen. Gut gestärkt geht es dann hinaus in die Stubaier Natur, wo viele Abenteuer auf Klein und Groß warten. Zurück im Hoferwirt locken Nachmittagsgebäck und Tee, bevor es in den gemütlichen Wellnessbereich geht. In den Saunen lockern sich die Muskeln nach dem Skifahren, Langlaufen oder Winterwandern fast wie von selbst. Den krönenden Abschluss des Urlaubstages bildet das 4-Gang-Abendmenü, das keinerlei kulinarische Wünsche offenlässt.

 

Der familiengeführte Hoferwirt im Herzen des Stubaitals ist eben mehr als nur ein Wirtshaus mitten im Dorf, es ist ein echtes Feriendomizil mit langer Tradition und noch mehr Herz!